KunstbuchAnzeiger - Kunst, Architektur, Fotografie, Design Anzeige Metzler Lexikon Kunstwissenschaft Anzeige Verlag Langewiesche Königstein | Blaue Bücher
[Home] [Titel-Datenbank] [Druckansicht]
Themen
Recherche
Service

Titel-Datenbank

[zurück]

Lars Müller Publishers GmbH

 
< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
 
Philips -Twen. Der tonangebende Realismus - Realism is the Score. Hrsg.: Müller, Jens. 2009. 96 S. 21 x 14,8 cm. Pb EUR 19,90 ISBN: 978-3-03778-180-7 Lars Müller
Celestino Piatti und dtv. Die Einheit des Programms - The Unity of the Program. Hrsg.: Müller, Jens. 2009. 96 S. 21 x 14,8 cm. (A 5 3) Pb EUR 19,90 ISBN: 978-3-03778-178-4 Lars Müller
Help!. Soziale Appelle im Plakat. Zusammenfassung v. Wyss, B. /Hrsg.: Museum für Gestaltung Zürich, Museum. 2009. 96 S., 120 fb. Abb. 24 x 16 cm. Pb EUR 24,90 ISBN: 978-3-03778-174-6 Lars Müller
The SANAA Studios 2006-2008. Learning from Japan. Single Story Urbanism. Hrsg.: Idenburg, Florian. 2010. 144 S., 70 Abb., 50 fb. Abb., 28 x 22 cm. Pb EUR 29,90 ISBN: 978-3-03778-190-6 Lars Müller
Conradi, Janet: Unimark International. The Design of Business and the Business of Design. 2010. 250 S., 50 sw. Abb., 100 fb. Abb. 26 x 19 cm. Gb EUR 44,90 ISBN: 978-3-03778-184-5 Lars Müller
Silvia Bächli. Hrsg. v. Bundesamt für Kultur. 2009. 136 S., 60 fb. Abb. Pb EUR 24,50 ISBN: 978-3-03778-155-5 Lars Müller
Smet, Catherine de: Le Corbusier. Architekt der Bücher. 2005. 100 fb. Abb. Gb EUR 35,00 ISBN: 978-3-03778-052-7 Lars Müller
Swiss Design 2004. Hrsg. v. Bundesamt für Kultur, Bundesamt. 2004. Pb EUR 32,00 ISBN: 978-3-03778-044-2 Lars Müller
Metahaven. Uncorporate Identity. Hrsg. Metahaven (Daniel van der Velden, Vinca Kruk) mit Marina Vishmidt. Mitherausgeber Jan van Eyck Academie. Engl. 2010. 608 S., 200 fb. Abb. 24 x 17 cm. Gb EUR 44,90, CHF 79,90 ISBN: 978-3-03778-169-2 Lars Müller
In «Uncorporate Identity: Emblem and Void» lässt sich Metahaven, Design Studio und Thinktank, auf eine sinnbildliche Untersuchung ein, die geopolitische Konflikte mit Branding, fiktive Staaten mit Stararchitektur, flexible Steuerung mit dem hieb- und stichfesten Wertegesetz und den Totalitarismus der Norm mit sozialen Netzwerken im Internet verbindet. «Uncorporate Identity» ist zugleich ein künstlerisches Manifest für Design in Zeiten der Globalisierung und ein Arbeitsbuch aus Essays, Schilderungen und Binsenweisheiten, die den heutigen unklaren Zustand von Identität und Branding ausloten. Das Buch ist eine Sammlung von Entwürfen, verfasst nach den Forschungsschwerpunkten in Metahavens wichtigsten Projekten, sowie Essays, Interviews und Prosa von Boris Groys, David Singh Grewal, Vladimir Kolossov, Keller Easterling, Dieter Lesage, China Miéville, Chantal Mouffe, Pier Vittorio Aureli, Bruno Besana, Michael Taussig, Regula Stämpfli, Mihnea Mircan, Mariana Celac, Florian Schneider, Marina Vishmidt u.a.
< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
© 2003 Verlag Langewiesche [Impressum] [Nutzungsbedingungen]