KunstbuchAnzeiger - Kunst, Architektur, Fotografie, Design Anzeige Metzler Lexikon Kunstwissenschaft Anzeige Verlag Langewiesche Königstein | Blaue Bücher
[Home] [Kinderbücher] [Rezensionen] [Druckansicht]
Themen
Recherche
Service

[zurück]

Rom - Ein Spaziergang durch die ewige Stadt

Wer weiß schon, daß das antike Rom im Jahr 128 über eine Million Einwohner hatte und für die damalige Zeit eine moderne Großstadt war?
Der renommierte britische Sachbuchillustrator Stephen Biesty zeigt Rom als Zentrum eines riesigen Reiches. In seinen Zeichnungen von beeindruckender Schärfe läßt er die Stadt und ihre bedeutenden Bauwerke lebendig werden.
Zusammen mit Titus und seinem Vater, dem Senator Marcus Cotta Maximus, erleben wir einen Spaziergang durch das antike Rom. Titus und sein Vater zeigen uns anschaulich das Haus der Familie, das Forum Romanum, das Kolosseum, die Trajan-Thermen, den Hafen am Tiber, den Circus maximus und vieles mehr.
Wir begleiten dabei Titus an einem Tag durch Rom vom morgendlichen Aufstehen bis zum Schlafengehen am Abend.
Biestys detailreiche Zeichnungen und der knappe prägnante Text eröffnen erstaunliche Einblicke- würdig für große Begeisterung! Zusätzlich erfreut ein gelungenes Glossar.



Anne Klemmer
Biesty, Stephen: Rom - Ein Spaziergang durch die ewige Stadt. 2003. 28 S. Abb. 34 cm. Gb EUR 14,90
ISBN 3-446-20305-2
 
© 2003 Verlag Langewiesche [Impressum] [Nutzungsbedingungen]