KunstbuchAnzeiger - Kunst, Architektur, Fotografie, Design
 

Aktuelle Rezensionen

[Architektur]
Gabriel Guevrekian
Gabriel WER? Guevrekian WAS? Ein Buch über jemanden, den keiner kennt – ist das nicht ein faszinierendes Experiment heutzutage, da der kapitalgetriebene Blockbuster-Kulturbetrieb unseren Blick immer mehr auf das Ewig-Gleiche verengt? Ich persönlich finde die Idee zunächst grundsympathisch – wobei ... [weiter]
 
[Architektur]
Ingenieurbauführer Berlin
Ingenieurbauführer Berlin Auch dieses Buch bezieht sich auf das 100jährige Jubiläum der Gründung Groß-Berlins, versteht sich als „Geschenk“ zum Geburtstag, es soll anregen, „diese Stadt, die „immer nur wird und nie ist“ als einen Ort neu lesen zu lernen, der maßgeblich auch von Bauingenieuren ... [weiter]
 
[Architektur]
Unvollendete Metropole
Berlin – die unvollendete Metropole Anlass für dieses zweibändige Katalog-Buch war das 100jährige Jubiläum der Gründung Groß-Berlins am 1. Oktober 1920. Diese Begründung der Metropole Berlin, vergleichbar mit London, Paris, gar New York, hatte einen langen Vorlauf, war umstritten, wurde am 27. ... [weiter]
 
[Architektur]
TXL – Berlin Tegel Airport
Die immer wieder über Tegel in die Welt Geflogenen werden trauern. Dieser, nun ausgediente Flughafen ist bis heute wunderschön. Seine Architektur, seine klaren, oft gerundeten Formen, seine Dächer, seine Farbigkeit – typisch für öffentliche Bauten in den 1970er Jahren – sind umwerfend. Schon die ... [weiter]
 
[Foto, Film, Medien]
Havelnacht
Hinter den ergrauten Schleusen. Die Mark Brandenburg, das ist die Landschaft des Lyrikers Peter Huchel. Der 1903 in Lichterfelde geborene, 1981 in Staufen im Breisgau verstorbene Dichter fand hier, zwischen Schilf und Kiefern den Ort seiner frühen Literatur. „Hinter den ergrauten Schleusen, nur vom ... [weiter]
 

 

 

305 neue Titel im Oktober 2020

 

Sehr geehrte Leser,

unser Internetportal Kunstbuchanzeiger informiert kostenlos und weltweit über alle Bücher zur Kunst deutscher Verlage. Dabei helfen uns unsere Partnerverlage (siehe Rubrik Recherche - Verlage).
Wir sind keine Versand-Buchhandlung. Wenn Sie einen Titel erwerben möchten, empfehlen wir Ihnen Ihre Buchhandlung vor Ort. Sollte ein Buch dort nicht lieferbar sein, helfen wir Ihnen unter der Rufnummer 01713425596 gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion
 

 

http://www.kunstbuchanzeiger.de/de/
Stand: 26.11.2020 16:00 Uhr
© 2003 Verlag Langewiesche, Königstein im Taunus