|
|
[zurück] |
Wilde Frische und Zarte Versuchung |
Einen wesentlichen Teil der täglich auf uns einwirkenden Werbebotschaften empfangen wir von Großflächenplakaten im Straßenbild. Sie garantieren schnelle Lesbarkeit und Fernwirkung. Motive, Farben und Schrift unterstützen sich gegenseitig bei der Vermittlung einer einfachen, übersichtlichen und einprägsamen Botschaft, die emotional auftrumpft. Plakate, die uns mit allen Mitteln zum Hinsehen zwingen: Erotik, Gefühl, Schmerz, Enttäuschen...
Entlang zahlreicher Beispiele führt die Autorin auf ebenso unterhaltsame wie informative Weise durch die Kulturgeschichte der Plakatwerbung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Männer- und Frauenbildforschung.
|
vdr |
Huster, Gabriele: Wilde Frische - Zarte Versuchung. Männer- und Frauenbild auf Werbeplakaten der fünfziger bis neunziger Jahre. 2001. 144 S., 142 Abb. - 24 x 17 cm. Pb DM 39,- [1] /EUR[D] 20,- |
ISBN 3-89445-286-2
|
|
|
|
|
|